take me to the world

Kommentare 0
Projects

Zum 125. Geburtstag der Kaufhauskette Karstadt lobte die Filiale Karstadt Dessau einen Wettbewerb unter dem Motto „Dessau in die Welt tragen“ aus. Hierzu sponserte die Firma Samsonite 20 Koffer, die verändert, umgebaut, mit entsprechenden Oberflächen oder Inhalten versehen das Motto thematisieren sollten. Das Ziel des Projekts einen Koffer von Dessau aus in die Welt zu tragen wird hier durch einen elektronischen Kettenbrief realisiert.

Mitteldeutsche Zeitung: Seine Koffer-Internet-Idee «Take me to the World» brachte Daniel Opderbeck den ersten Preis ein. Studenten packen grünen Stadtumbau in zwei Koffer | Dessau-Roßlau – Mitteldeutsche Zeitung – Lesen Sie hier mehr.

Jeder Empfänger erhält eine kurze Projektbeschreibung und die Aufforderung die Email an seine Kontakte weiterzuschicken. Zudem ist die Email mit einem Link auf die Website versehen, wo der Empfänger genauere Informationen erhält, einen Fragebogen ausfüllt und weitere Features nutzen kann. Der Koffer selbst ist mit einem LED Display ausgestattet und visualisiert live über das Internet die Anzahl der Weiterleitungen. Außerdem bildet er die Plattform für einen Newsticker, Livechat und andere Funktionen. Das Scrolldisplay auf der Website bildet die Rückmeldung für das was auf dem Koffer angezeigt wird.

takeme1

takeme6 takeme5 takeme4 takeme3

Schreibe einen Kommentar