BILDlive 2nd Screen Konzept

Kommentare 0
Projects

Hier mal eines dieser Projekte die ich aufgrund dessen wie sie durchgeführt werden liebe. Ein Team von kreativen Köpfen wird kurzfristig zusammen gestellt und mit einem Thema konfrontiert. Hier galt es eine 2nd-Screen-App für BILD.de zu konzipieren. Entstanden ist die Idee einer Multi-Channel-Applikation, die es dem User ermöglicht in Themen einzusteigen und diese mit unterschiedlichen Informationskanälen zu bestücken.

Tableau_bildlive

Anhand einer Zeitleiste wird visualisert, welche Themen gerade wichtig sind, welche es in der Vergangenheit waren und welche es in Zukunft werden. Der User kann die Live-Events nach seinen Vorlieben und Interessen filtern, die Entwicklung von Geschichten zurück verfolgen und durch Votings und soziale Kanäle an der Weiterentwicklung eines Themas aktiv mitwirken.

Auch wenn derartige Projekte meist nicht in der Form umgesetzt werden oder gleich ganz in der Schublade verschwinden, sind sie dennoch sehr wichtig für die Weiterentwicklung eines Produkts. Denn sie liefern Ideen und Ansätze dafür, wie man zukünftig Nachrichtenlagen darstellen könnte.

06_BILD-Live-MainPage

08_BILD-Live-Hot

07_BILD-Live-VergangenheitEvent

05_BILD-Live-LiveEvent04

04_BILD-Live-LiveEvent03

10_BILD-Live-EventPersonalisiert01

09_BILD-Live-ZukunftEvent

11_BILD-Live-EventPersonalisiert02

 

 

 

Schreibe einen Kommentar