blogBILD

We Blog BILD

Kommentare 0
Blog

Jetzt gibt es nicht nur den BILDblog sondern auch den blogBILD! Ersterer ist wahrscheinlich den Meisten schon bekannt. Hierbei handelt es sich jedoch um einen sogenannten Corporate Blog bzw. Unternehmensblog. Wir, also die Mitarbeiter von BILD, schreiben in diesem Blog über das was wir am besten können – unseren Job. Und da wir bei BILD viele sind, mit vielen unterschiedlichen Jobs, sind auch die Beiträge in diesem Blog inhaltlich sehr breit gefächert. So schreiben Infografiker über Datenschätze, Social Media Redakteure über neue Videoformate oder die Produktentwicklung über Bots.

So ist mit der Zeit eine wirklich spannende Sammlung an Beiträgen entstanden. Diese zeigen vor allem Eines: Die Betätigungsfelder und Arbeitsbereiche in einer Redaktion sind vielschichtiger und abwechslungsreicher als man denkt. Die Menschen bei BILD sind eben nicht ausschließlich Redakteure oder Fotografen. Und eben genau diese Leute, die sonst vielleicht nicht unbedingt ihre Arbeit im Verfassen von Artikeln sehen, schreiben eben diese auf eben diesem Blog.

Auch von mir ist ein Artikel mit dabei in dem ich einfach mal über das Quadrat schreibe 🙂 Das klingt jetzt als Thema vielleicht etwas banal, ist es aber überhaupt nicht. Versprochen. Hier zu lesen!

BILD Corporate Blog Screenshot

 

 

Schreibe einen Kommentar