ISIS_Aufmacher

T wie Terror

Kommentare 0
Projects

Lexikon des Islamismus

Erneut wartet das Storytelling-Team von BILD.de mit einer besonders gut herausgearbeiteten Darstellung von Inhalten auf. Unter dem Titel „Lexikon des Islamismus“ werden relevante Begriffe multimedial erklärt. Bei der Aufbereitung wurde wieder auf  das Prinzip Full Responsive gesetzt und somit eine optimale Darstellung auf allen Devices sichergestellt.

BILD.de schreibt: Die Anschläge auf die Redaktion des Satire-Magazin „Charlie Hebdo” und auf einen jüdischen Supermarkt in Paris im Januar 2015 haben Europa mitten ins Herz getroffen. „Islamismus” ist das Thema, über das alle reden. Unter diesem Begriff werden Anschläge, Bedrohungen, Terror-Gruppen und Akteure zusammengefasst. Aber was bedeutet er?

Dieses Lexikon des Islamismus gibt eine Orientierung über die Ereignisse, Figuren und Begriffe, die mit dem islamistischen Terror zusammenhängen. Auch einige Begriffe aus dem Islam werden erklärt, weil die Terroristen die Religion missbrauchen, um ihren Krieg zu führen und zu rechtfertigen.

Das BILD-Lexikon erklärt die wichtigsten islamistischen Terror-Gruppen und ihre Anschläge. Ebenso ist der Kampf der westlichen Welt gegen den Terror im Lexikon zu finden. Alles, was Sie über den Islamismus und seine dramatischen Auswirkungen auf die Welt wissen müssen, in mehr als 150 Begriffen.

ABC01

ABC02

ABC03

 

Schreibe einen Kommentar