Helper1-teaser

Kleine Helfer No.1: User Inter Faces

Kommentare 0
Blog

Von Zeit zu Zeit finde ich im Netz das ein oder andere Tool, welches einem das Leben als Web- oder Interfacedesigner erleichtern kann. Diese kleinen Helferlein, möchte ich hier nach und nach einmal vorstellen. Man darf also gespannt sein, was sich in Zukunft unter dieser Kategorie so alles ansammeln wird. In jedem Fall bin ich immer dankbar für Hinweise & Tips zu weiteren „Little Helpern“ und sage schon mal Danke im voraus.

Wer schon einmal Dummy-Userpics oder Avatarbilder für ein Layout benötigt hat und sich dafür durch seine Social-Kontakte suchen musste, wird sich über uifaces.com freuen. Die Seite bietet die Möglichkeit Bildgröße, Abstand, Border, Breite und Hintergrundfarbe einzugeben. Die gewünschte Sammlung an User-Pics erstellt sich automatisch. Zusätzlich kann man zwischen Bildern auswählen die entweder für Mock-Ups oder Live-Webseiten bestimmt sind. Natürlich kann man auch sein eigenes User-Pic zur Verfügung stellen.

Mir hat dieses Tool schon jede Menge Zeit gespart. Eine wünschenswerte Erweiterung wäre, die Bilder mit transparentem Hintergrund speichern zu können. Das geht bisher leider nicht. Aber was nicht ist …

GUIinterfaces

Schreibe einen Kommentar