ProjectOnePage-Teaser

Just Another OnePager

Kommentare 0
Projects

Das sich Onepager als Medium für das digitale Storytelling mittlerweile etabliert haben sollten, begründet sich allein schon durch die Schlagzahl in der sie publiziert werden. Auf BILD.de wurde erneut diese Erzählweise genutzt um den „GROSSEN PFLEGEHEIM PRÜF-REPORT“ zu realisieren. Und wie bei den vorhergehenden Online-Specials auch, war das Thema gleichzeitig die Grundlage für die Umsetzungsform.

So wurde auf unpassende Effekte verzichtet und stattdessen der Fokus auf eine klare Erzählweise und Struktur des Inhalts gelegt. Das Special ist natürlich auf die mobile Nutzung optimiert worden. Große Optiken als Kapitelaufmacher verstärken die Orientierung innerhalb des Lesestücks. Die Infografiken untermauern die Ergebnisse des Reports inhaltlich und bereiten die Fakten einfach und deutlich auf. In der Menü-Führung wurde auf bereits gelernte Elemente gesetzt.

ProjectPresentation

Mir gefällt sehr, das sich mittlerweile bei den Onepage-Specials von BILD.de eine eigene Sprache in der konsistenten Umsetzungform durchsetzt und dennoch genug Spielraum für die Gestaltung und Weiterentwicklung gegeben ist. Auch wenn man natürlich an die Erstellung von Templates denkt, ist für einen fortlaufenden Entwicklungsprozess ein permanentes Hinterfragen des Bestehenden geradezu zwingend erforderlich.

So sehe ich dieses Projekt als ein weiteres, gelungenes Exemplar und freue mich zugleich auf die Zukünftigen.

 

Schreibe einen Kommentar