inernetinrealtime-teaser

Echtzeitdaten No.2: The Internet in Real Time

Kommentare 0
Blog

Das die infografische Darstellung von Echtzeitdaten, den Zahlen irgendwie eine stärkere Reiz verleiht, muss wohl an dem Live-Erlebnis liegen. Die Glaubwürdigkeit ist bei statischen Infografiken sicher nicht geringer. Ob man diese „Echtzeitwerte“ oder deren Quellen überhaupt hinterfragt kann ich nicht beurteilen. Ich selbst tue es in den wenigsten Fällen.

Viel eher bin ich wohl von den fließenden Fakten und ansteigenden Werten fasziniert. Vor kurzem habe ich über eine Reihe von Infografiken berichtet, die sich mit dem Thema „Internet in 60 Sekunden“ (also mit der Frage was in einer Minute im Netz passiert) beschäftigten. Jetzt bin ich auf Pennystocks „The Internet in Real Time“ aufmerksam geworden. Im Prinzip werden hier auch nur die gleichen Zahlen geliefert, wie auf den Grafiken auch. Nur passiert hier das Ganze in Echtzeit.


Click the animation to open the full version (via http://pennystocks.la).

Und wo wir schon bei Zahlen sind. Hier gleich noch die Visualisierung davon, was die „Giganten des Internets“ so an Kohle machen:


Click above to view the full version [h/t PennyStocks.la].

 

Schreibe einen Kommentar